Hornkonzert mit Hornissimo

Hornissimo begeisterte
Auch bei Ihrem 3. Konzert in der Lübbener Paul-Gerhardt-Kirche haben die Studenten der Hornklasse an der Universität der Künste in Berlin unter der Leitung von Professor Christian-Friedrich Dallmann die Zuhörer begeistert.
Nicht nur die vorgetragenen Musikstücke, sondern auch die Art zu musizieren kamen bei den Besuchern gut an. Man konnte spüren und sehen, dass es den Hornisten Freude machte.
Die mitgebrachten Programmzettel waren schnell aufgebraucht, so dass es für Professor Christian- Friedrich Dallmann selbstverständlich war, die Zuhörer mit seiner freundlichen humoristischen Art durch das Programm zu führen. Das Publikum nahm es dankbar an.
Die Auswahl der Musikstücke war nach den Worten von Prof. Dallmann etwas schwierig, da es für so viele Hornbläser wenige Vortragsstücke gibt.
Das Programm enthielt dann aber eine breite Palette von ganz unterschiedlichen Interpretationen, die das Horn meisterlich charakterisierte ? auch Überraschungen für unsere Ohren waren dabei.
Die Besucher der Paul-Gerhardt-Kirche dankten den Hornisten mit stehendem Applaus und natürlich gab es Zugaben. Prof. Dallmann versprach, dass er mit seinen Studenten in diese Paul-Gerhardt-Kirche mit dem wundervollen Klang gern wieder kommen würde.

Text und Bilder: W. Kuhtz