Sie haben Interesse an unserem Verein und denken über eine Mitgliedschaft nach?

Wir freuen uns darüber.

Paul Gerhardt lebte aus der Kraft des Glaubens. Mit seinen Liedtexten schenkt er Zuversicht, er öffnet die Augen für die Schönheit der Schöpfung, macht Mut zum Vertrauen und glaubt an das “dennoch”. Als Vereinsmitglieder wissen wir um dieses besondere Erbe und setzen uns für eine lebendige Auseinandersetzung in unserer Gegenwart ein.

Wir freuen uns über Kontakte zu Menschen, denen Paul Gerhardt ebenso wie uns nahe ist. Der Verein sammelt Ideen, stellt Verbindungen her, fördert Aktivitäten, regt Forschungsarbeiten an und macht Angebote für Besucher der Stadt Lübben.

Als Mitglied des Paul-Gerhardt-Verein Lübben (Spreewald) drücken Sie auf eine besondere Weise Ihre Verbundenheit zu Paul Gerhardt aus.

Ihre Anregungen und eigene Beiträge können Sie in die Vereinsaktivitäten einbringen und aus dem bei uns vorhandenen zahlreichen Material und den Verbindungen zu Paul-Gerhardt-Kirchengemeinden und Privatpersonen schöpfen.

Sie erhalten von uns aktuelle Vereinsinformationen und sind zur jährlichen Mitgliederversammlung in Lübben eingeladen.

Auch über internationale Verbindungen würden wir uns sehr freuen.

Beitragsordnung

Die Mitgliederversammlung des Paul-Gerhardt-Vereins Lübben (Spreewald) beschließt in ihrer Sitzung vom 28.05.2002 die nachfolgende Beitragsordnung:

Entsprechend der Satzung unterstützen die Mitglieder die Tätigkeit des Vereins durch Mitgliedsbeiträge.

Die Mitgliedbeiträge sind bis zum Ende des ersten Quartals des laufenden Kalenderjahres fällig.

Die Mitgliedsbeiträge werden in folgender Staffelung erhoben:
Juristische Personen zahlen einen jährlichen Beitrag in Höhe von mind. 200 €
Natürliche Personen zahlen einen jährlichen Beitrag in Höhe von mind. 60 €.

Über Ermäßigungen entscheidet der Vorstand auf Antrag.

Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam
IBAN: DE52 160500003681022258