Konzert des Knabenchores Hösel

Leitung von Toralf Hildebrandt
Der Knabenchor Hösel
Im Knabenchor Hösel singen Schüler der 2. bis 13. Jahrgangsstufe. Hauptaufgabe des Chores ist die Gestaltung der Kirchenmusik in der Adolf-Clarenbach-Kirche, Ratingen- Hösel. Dabei singt der Chor Musik aller Zeitepochen. Künstlerischer Schwerpunkt ist die regelmäßige Auf¬führung der Werke von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart im Kirchenjahr sowie die Pflege der Literatur für Chor und Orgel.
Rundfunk-, TV- und CD-Produktionen, Chorkonzerte und Konzertreisen in Deutschland, Europa und den USA dokumentieren zusätzlich das vielfältige Wirken des Knabenchores Hösel. Auftritte in der Sixtinischen Kapelle und im Petersdom (Rom), in der St. Patrick?s Cathedral (New York), in Notre- Dame (Paris), in der St Paul?s Cathedral (London) und auch im Deutschen Reichstag (Berlin) fanden ebenso überall große Resonanz und anerkennende Beachtung wie Konzertreisen in die Schweiz, nach Irland, Monaco, Malta und Südtirol. Der Chor ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe. Über die Chorarbeit wird regelmäßig im deutschen Fernsehen berichtet.

Eintritt:
15,00? Mittelschiff