„Hornissimo“

Hornkonzert der Hornklasse von Ch.-Fr.-Dallmann, Berlin
Es erklingt:
„Musik von Mozart, Mendelsohn und Mahler – zauberhaft bis wunderbar“

Die Hornklasse der Universität der Künste Berlin unter der Leitung ihres Professors Chr.- Fr. Dallmann begeistert als Ensemble seit gut einem Jahrzehnt mit ihren Konzerten das Publikum. Die jeweiligen Studierenden finden sich regelmäßig in den verschiedensten Besetzungen zusammen und bieten vom Duett bis zum großen 16er Ensemble einen außerordentlichen Klangreichtum. Variationsreich gestalten sie Konzerte in und um Berlin und bis hinauf zur Ostsee, umrahmen Veranstaltungen und bereichern Festivals. Das Repertoire umfasst Originalwerke und Bearbeitungen berühmter klassischer Werke von Barock bis ins 20. Jhdt. sowie Arrangements von Popularmusik. Zur Zeit wirken im Ensemble Studenten aus 8 Nationen mit.

Kein Eintritt; um eine Spende wird gebeten