Orgelkonzert mit Katharina Schröder

Orgelkonzert mit
Katharina Schröder
(Kantorin in Lübbenau/Spreewald)

Seit Juni 2012 wirkt Kantorin Katharina Schröder in den Evangelischen Gemeinden in Lübbenau und begeistert die Lübbenauer Christen und Bürger mit ihren musikalischen Aktivitäten. Nach Abschluss der Probezeit und einem bestandenen Kolloquium zur Diensteignung bei Landeskirchenmusikdirektor Prof. Dr. Gunter Kennel der Evangelischen Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz wurde sie mit einem Festgottesdienst in den kirchenmusikalischen Dienst eingeführt.
Die musikalische Ausgestaltung der Gottesdienste aller evangelischen Gemeinden in Lübbenau, die Proben- und Konzertarbeit mit dem Posaunen- und Kantatenchor, das Projekt Kinderchor in der Kita Amalie-Schmieder-Stift, sowie die Konzertorganisation und die Durchführung der Konzerte gehören zu den Schwerpunkten ihrer kirchenmusikalischen Arbeit in Lübbenau.

Kein Eintritt, um eine Spende wird gebeten.