Tonfall – Ein Saxophonkonzert

Ob Filmmusik, Jazz oder aktuelle Popsongs, Stücke aus der Renaissance, Barock oder Klassik – das Repertoire der Saxophonisten von TonFall ist ansprechend und vielschichtig. Im Frühjahr 2009 fanden sich spontan einige Saxophonschüler der Kreismusikschule Teltow-Fläming zu einem Konzert zusammen, das bei Mitspielern und Publikum gleichermaßen großen Anklang fand. Daraufhin wurde unter der Leitung von Matthias Wacker ein festes Ensemble von Musikschülern gegründet. Sie sind zwischen 17 und 70 Jahre alt. Alle verbindet die Freude am gemeinsamen Musizieren. Ihre Auftritte lösen viele positive Reaktionen aus. Das motiviert die Saxophongruppe immer wieder, Formate und Konzepte auszubauen. Aktuell erprobt man die Erweiterung durch Gesang und Schlagzeug.
Leitung: Matthias Wacker