Hornkonzert der Hornklasse

Hornkonzert der Hornklasse von Ch.-Fr.-Dallmann, Berlin
„Weltreise“
Von Felix Mendelssohn Bartholdy bis Freddy Mercury reichte das Programm der Hornklasse von Professor Christian-Friedrich Dallmann von der Universität der Künste Berlin. Auch eine an die ?Herr der Ringe?-Filmmusik angelehnte Eigenkomposition von Lars Mechelke erklang.

Text: Auszugsweise aus der Lausitzer Rundschau
Bilder: Werner Kuhtz
In Lübben geboren und beheimatet, studiert er an der Berliner Uni Horn und künstlerische Ausbildung. ?Mit einem Flügelhorn im Posaunenchor der Paul-Gerhardt-Gemeinde hat vor langer Zeit alles angefangen.
Für mich war es ein besonderer Anreiz, diese Veranstaltung hier in meiner Heimat zu realisieren?, betonte Lars Mechelke. Er freue sich über den Zuspruch. Bereits das Kirchenkonzert im Vorjahr sei überraschend gut besucht gewesen. ?Die Akustik ist hier im Kirchenschiff viel besser als im Wappensaal. Dort hätten die 16 Hornisten vermutlich gar keinen Platz?, begründete Mechelke die Orts-Wahl.