Passionskonzert der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

mit dem Ökumenischen Kirchenchor, dem Posaunenchor und dem Ökumenischen Flötenchor

In einem Konzert am Sonntag, dem 11. März 2012 um 19.00 Uhr in der Paul ? Gerhardt ? Kirche Lübben erklingen Chor ? und Instrumentalkompositionen, die sich zart und einfühlsam mit dem Thema Passion auseinandersetzen. Der Ökumenische Kirchenchor wird Chormusik aus fünf Jahrhunderten zu Gehör bringen, so zum Beispiel Schubert´s ?Heilig, heilig, heilig? aus der Deutschen Messe und ?Also hat Gott die Welt geliebet?, eine Motette des Komponisten Hugo Distler. Der Posaunenchor der Kirchengemeinde bläst u. a. Stücke von Joseph Haydn und Johann Sebastian Bach, und der Flötenchor wird zu hören sein mit barocker und romantischer vierstimmiger Blockflötenmusik. Auch Nachwuchstalente musizieren an diesem Abend mit. Unterbrochen werden die musikalischen Darbietungen immer wieder von reflektierenden Texten und Chorälen, bei denen alle Zuhörer zum Mitsingen eingeladen sind.

Kein Eintritt: um eine Spende wird gebeten