Benefizkonzert der Evangelischen Grundschule Lübben

Ein Konzert für die Marianne-Klose-Stiftung der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde Lübben (Spreewald)
Diese Stiftung unterstützt die musikalische Arbeit in der Schule und in der Gemeinde.

Stifterin ist Marianne Klose.
In einem Vorwort zur Satzung der Stiftung sagt Sie:

?Ich fühle mich meinem Geburtsort und seinen Menschen sehr verbunden und freue mich, dass die Bildungslandschaft in Lübben seit 2005 mit der Evangelischen Grundschule bereichert wurde.
In einem christlichen Umfeld, in dem das Kind im Mittelpunkt steht, Halt, Zuwendung und auch Grenzen erfährt, erleben Schülerinnen und Schüler ihre Grundschulzeit.
Die Stiftung soll die aufbauende und erfolgreiche Arbeit unterstützen.
Ferner sollen aus den Erträgen des Stiftungskapitals finanzielle Mittel zur Förderung und Unterstützung der kirchenmusikalischen Arbeit in der Paul-Gerhardt-Kirche Lübben zur Verfügung gestellt werden: für Chorarbeit, Kirchenmusiken, musikalische Projekte- zur Freude und Erbauung der Gemeindeglieder und aller Bürger der Stadt Lübben.?

Kein Eintritt: um eine Spende wird gebeten.